Über

Harry Sternberg-LFU: Gemeinsam für eine starke Gemeinde

Ich bin Harry Sternberg, 72 Jahre, mein halbes Leben eng mit Utting verbunden.

Seit über 25 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in Utting, unter anderem in den Agenda-21-Gruppen sowie in den Bereichen Soziales und Kultur. Ich organisierte zahlreiche Kunstausstellungen, unterstütze die Uttinger Ateliertage und realisierte mehrere Dokumentarprojekte zur Ortsgeschichte. Zudem war ich Kurator im raumB1.

Manchmal darf man nicht zögern, sondern muss Verantwortung übernehmen, ins kalte Wasser springen. – genau das tue ich jetzt:

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich unsere Gemeinde offen, engagiert und im gemeinsamen Miteinander weiterentwickeln möchte. Große Worte liegen mir weniger, dafür schätze ich den Austausch im kleinen Kreis, gute Ideen und den gemeinsamen Weg. Dieses Dorf, seine Menschen und seine Geschichte sind für mich Heimat.

Kommunalpolitik soll aus der Mitte der Menschen kommen soll – ohne Vorgaben von außen, dafür mit Verständnis für das, was unser Ort wirklich braucht.

Mich motiviert Ideen unterstützen, die aus dem Alltag der Menschen kommen – unabhängig, angemessen und nachhaltig. Und ich möchte dazu beitragen, dass sich alle engagieren wollen – ob seit Jahrzehnten oder ganz neu – hier einen Platz und eine Stimme haben. Utting lebt von seinen Menschen und der Vielfalt.

Meine Haltung: Gerade heute, in Zeiten demokratischer Herausforderungen und gesellschaftlicher Spaltung, kommt es auf Begegnung an. Ein Ort wird lebendig, wenn Menschen sich einbringen und gemeinsam Verantwortung übernehmen.
Für ein offenes, aktives und zukunftsorientiertes Utting.